Wheelzahead Track> 3.0 Rollator

„Immer 3 Schritte voraus!“ Mit diesem vollmundigen Versprechen brachte vor nicht allzu langer Zeit die Firma Wheelzahead aus den USA ihren neuesten Rollator TRACK> 3.0 auch auf den deutschen Markt. Im Auge hatte der Hersteller dabei sicherlich eine eher anspruchsvolle Zielgruppe – Menschen die in der Lage und bereit sind, für einen Rollator über 250,00 Euro zu investieren.
Aber auch wer eine Investition in dieser Höhe problemlos stemmen kann, wird sich fragen, ob der Anschaffungspreis denn gerechtfertigt und der Leistungsumfang des Track denn auch angemessen ist. Wir haben uns den Rollator angesehen und finden: Ja! Auf jeden Fall!

Komplett-Ausstattung serienmäßig

Allein was die Optik betrifft, weiß der Wheelzahead Track zu beeindrucken: Er wirkt kompakt, äußerst stabil und doch elegant. Und er ist umfassend ausgestattet – alles Wichtige serienmäßig und ohne Aufpreis! Sie müssen daher nicht mit zusätzlichen Kosten für diverse Extras rechnen. Zur Komplett-Ausstattung gehören ein Halter für den Gehstock, eine Schultertasche, eine Netztasche, 8 Reflektoren und Beleuchtung für optimale Sicherheit im Dunkeln, eine Feststellbremse, ergonomisch geformte Handgriffe, ein breites und stabiles, abnehmbares Rückenband mit Namensetikett, eine kleine Tasche, ein Tablett, eine Ankipphilfe und eine Transporttasche.

Doppelt faltbar  – kleiner geht’s kaum

Ein weiteres Plus, das der Track von Wheelzahead zu verbuchen hat, ist, dass er sich richtig klein machen kann. Anders als die meisten anderen Rollatoren lässt er sich nicht nur einfach, sondern gleich zweifach falten. Dieses doppelte Faltsystem ist von unschätzbarem Wert, wenn der Rollator mit auf die Reise gehen oder dezent in der Wohnung verschwinden soll – er passt mit seinem kleinen Faltmaß praktisch in jede Ecke.

Die Abmessungen:

Länge 67,5 cm
Gesamtbreite 64 cm
Höhe 80,5 – 93,5 cm
Sitzhöhe 56 cm
Sitzbreite 46 cm
Sitztiefe 22,5 mm
Gesamtgewicht 7,2 kg

Max. Belastung: 135 kg

Maße (doppelt) gefaltet 38 x 23 x 88 cm

  • Gewicht
  • 7,2 Kilogramm
  • Max. Breite
  • 64 cm
  • Sitzhöhe
  • 56 cm
  • Faltmaße
  • 38 x 23 x 88 cm

Der Wheelzahead bei Amazon:

WheelzAhead TRACK Rollator

Preis: EUR 228,96

4.5 von 5 Sternen (19 Bewertungen)

Wheelzahead Rollator

Wheelzahead Track – Unsere Einschätzung

Zugegeben, der Track> 3.0 von Wheelzahead ist nicht billig. Beim Hersteller selbst ist er für knapp 300 Euro zu bekommen, gesehen haben wir ihn jedoch schon für um die 230 Euro. Aber gemessen am dem, was er kann und seiner serienmäßigen Ausstattung (von dieser können andere Rollatoren nur träumen), rechtfertigt er dennoch seinen Preis, das lässt sich ohne Umschweife sagen. Zumal das gelungene Design und die hohe Wertigkeit der verbauten Materialien ihn zu einem Begleiter machen, der sich wirklich immer und überall sehen lassen kann.
Was uns darüber hinaus gefallen hat, ist sein ruhiger Lauf, selbst auf nicht ganz ebenem Untergrund. Alles in allem ein Rollator, den wir gerne empfehlen!

Das Video zeigt die recht einfache Handhabung des Wheelzahead Rollators: