Topro Troja 2G – Gelungener Nachfolger des Topro Troja Classic

Der TOPRO Troja 2G (2G steht hier wohl für 2. Generation) ist die nachhaltige Weiterentwicklung des Rollators TOPRO Troja Classic und bietet einige Verbesserungen gegenüber seinem lange Jahre sehr gut verkauften Vorgänger.

Der Rollator besteht aus kunststoffbelegten Aluminiumrohren, hat ein sehr ansprechendes Äußeres und überzeugt durch seine Alltagstauglichkeit.

So soll beispielsweise das Aufstehen mit dem Rollator durch den von TOPRO entwickelten ERGO Grip viel leichter geworden sein. Darüber hinaus bietet er einen neuen Standard für Sitz- und Schiebekomfort: Leichte Stöße können gut abgefedert werden, die Armauflagen sind besonders bequem und geben mehr Sicherheit. In Sachen Reifen hat Topro auf vielfachen Wunsch seiner Kunden mit dem TOPRO Quick System reagiert. Es erlaubt Reifenwechsel in wenigen Sekunden. Wenige Handgriffe und schon ist der Rollator auf Kopfsteinpflaster komfortabel und auf glatten Belägen rutschsicher bereift. Für jeden Belag ist schnell und einfach die passende Bereifung montiert.

Neue Taschen, edle Farben und eine breite Auswahl an Zubehör runden das innovative Produktkonzept ab.

Dass  Topro in seine Premium Rollatoren wie den Troja großes Vertrauen setzt, macht die Tatsache deutlich, dass der Hersteller seit 2014 auf seine Premium Rollatoren sieben Jahre Garantie gewährt. Das ist schon ein Wort!

Beim Kauf ist einiges zu beachten:

Der Topro Troja 2G ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, es gibt ihn in zwei verschiedenen Sitzhöhen:

  • Das Modell  mit dem Zusatz M verfügt über eine Sitzhöhe von 62 cm, ist damit für größere Personen geeignet
  • Das Modell mit dem Zusatz S verfügt über eine Sitzhöhe von 54 cm, geeignet für eher kleinere Personen und hat ein max. Benutzergewicht von 125 kg

Darüber hinaus unterscheidet Topro noch die beiden Modellvarianten „Basic“ und „Premium“.

  • Das Modell  „Basic“ ist die Standardausführung, die normalen Ansprüchen an einen guten Rollator in jeder Hinsicht gerecht wird.
  • Das Modell  „Premium“ wurde für etwas gehobenere Ansprüche konzipiert, es hat unter anderem eine weichere Bereifung sowie eine integrierte, blickdichte Einkaufstasche.

Für die Rollatoren bietet Topro diverse aufpreispflichtige Extras für besondere Bedürfnisse und Wünsche der Kunden an, hierzu zählen etwa der Sturzalarm oder die zusätzliche LED-Beleuchtung.

Die Preise – vergleichen lohnt sich auf jeden Fall!

Der Listenpreis beträgt immerhin 385,– Euro und mehr. Das klingt zwar zunächst einmal viel, ist aber, gemessen an dem, was der Rollator ist und kann, durchaus gerechtfertigt.

Wie bei so vielen anderen Dingen lässt sich jedoch auch im Falle des Rollators beim Kauf im Internet  einiges sparen. Wer sich umschaut und vergleicht,  kann einen Topro Basic online bereits für unter 260,– Euro finden.

Für die umfangreicher ausgestattete Premium-Variante sollte man ca. 30-40 Euro  mehr, also um die 300,– Euro einplanen.

  • Gewicht
  • 7,9 Kilogramm
  • Max. Breite
  • 61 cm
  • Sitzhöhe
  • 62 cm (Grösse M)
  • Benutzergewicht
  • 150 KG (Grösse M)

Der Topro Troja 2G bei Amazon:

TOPRO Rollator Troja 2G Basic Gr. M

Preis:

(0 Bewertungen)

Topro Troja 2G Rollator

Die überzeugende Funktionsweise des Topro Troja 2G stellt das Herstellervideo dar. Zwar in englischer Sprache, aber mit aussagekräftigen Detailaufnahmen.