Drive Medical Roomba Indoor-Rollator – perfekt für die Wohnung.

Der Roomba Indoor-Rollator wurde speziell für den Einsatz in Innenräumen konzipiert. Für draußen ist er nicht geeignet. Er zeichnet sich insbesondere durch seine schmale Bauform aus, die Breite beträgt lediglich 57 Zentimeter. Damit ist er ca. 5 cm schmaler als „normal gebaute“ Rollatoren.
Die Wendigkeit wird durch die Verwendung relativ kleiner Räder weiter unterstützt. Auch legt  der Hersteller, Drive Medical,  Wert auf ein sehr geringes Rollator-Gewicht, es liegt unter 6 Kilogramm.  Allerdings fordert dies bei der maximalen Belastbarkeit seinen Tribut: Sie fällt mit maximal 100 Kilogramm relativ gering aus.
Weitere Vorteile: Durch die gepolsterten und individuell einstellbaren Unterarmauflagen kann man sich sehr bequem abstützen. Und dank des durchgehenden Bremsbügels kann die Bremse mit einer Hand bedient und festgestellt werden.

Anzumerken bliebe, dass der Roomba über keine Sitzmöglichkeit verfügt. Da er aber ausschließlich für den Gebrauch drinnen gedacht ist, sollte dies keinen Nachteil oder gar Mangel darstellen.

Unsere Meinung:

Der Drive Medical Roomba ist durch seine schmale Bauform und das geringe Gewicht der ideale Begleiter in der Wohnung. Er eignet sich durch das große integrierte Tablett hervorragend zum Transport von Speisen und Geschirr an den Tisch und wieder zurück in die Küche. Durch die fehlende Sitzmöglichkeit eignet er sich nicht für den Nutzer, der, auch inhäusig, auf einen Rollator mit Sitzgelegenheit nicht verzichten möchte.
Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 199,– Euro.

Die gute Nachricht:  der Medical Roomba ist im Onlinehandel
– und speziell bei Amazon – zeitweise für unter 90,– Euro zu haben. Deer Drive Medical Roomba kann daher mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis punkten!

Maße:

Breite: 57 cm
Länge: 55 cm
Handgriff: 81,4 – 94,1 cm
Tabletthöhe: 67,5 cm
Tablettbreite: 45 cm
Tabletttiefe: 27 cm
Faltmaß (L / B / H): 83 / 55 / 29 cm
Max. Belastbarkeit: 100 kg
Gewicht: 5,6 kg

  • Gewicht
  • 5,6 Kilogramm
  • Max. Breite
  • 57 cm
  • Sitzhöhe
  • ohne Sitz
  • Benutzergewicht
  • 100 KG (Grösse M)

Der Drive Medical Roomba bei Amazon:

Drive Medical Indoor Rollator Roomba, weiß

Preis: EUR 72,50

4.6 von 5 Sternen (107 Bewertungen)

Roomba Indoorrollator